Fabienne
Inhaberin, dipl. Kleinkinderzieherin, Pädagogische Leitung

Mein Name ist Fabienne Schweizer und ich bin dipl. Kleinkinderzieherin (KKE/FaBe).

Seit 16 Jahren bin ich im Krippenbereich tätig. Im Sommer 2008 habe ich meine Ausbildung als KKE erfolgreich abgeschlossen.

In den vergangenen Jahren durfte ich einige Weiterbildungen geniessen. Ich absolvierte den Berufsbildner-Kurs, Kurstage im Management und Kommunikationsbereich und die Weiterbildung „Babys Willkommen“. Im Oktober 2016 schloss ich den "Teamleiter" erfolgreich ab. Für einen grossen Teil der administrativen Arbeit, unterstützt mich eine Treuhänderin.

 

Ich arbeitete in den vergangenen Jahren mit viel Freude und Engagement als Gruppenleiterin mit Stv.-Funktion. In dieser Zeit konnte ich wertvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Team, den Eltern und den Kindern sammeln. Nun bin ich durch diese positiven Begegnungen reich an Ideen und Visionen für meine eigene Kinderkrippe, welches schon lange ein grosser Traum von mir ist.

 

Meine Begeisterung und meine Motivation sind auch nach bald zweieinhalb Jahren mit meiner eigenen Krippe immer noch riesengross.

 

Ich freue mich schon jetzt Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen und ich bin glücklich, dass die Kinderkrippe Fruchtsalat unterdessen mit ganz viel Kinderlachen gefüllt ist.


Barbara

Dipl. Kleinkinderzieherin, Miterzieherin

Mein Name ist Barbara Kaufmann. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Die Ausbildung zur Kleinkinderzieherin habe ich 1977-1979 gemacht. Die letzten 13 Jahre habe ich in der Kinderbetreuung der Stadt Bülach gearbeitet, zuvor 16 Jahre in der Stiftung Vivendra. Dort war ich in den Abteilungen Wohngruppe, Beschäftigung und Kinderkrippe tätig.

 

Mit meiner Familie Zeit zu verbringen ist für mich das Schönste.

 

Zu sehen wie sich die Kinder entwickeln, Selbstvertrauen gewinnen und jeden Tag mit Freude Neues dazu lernen, die Welt entdecken und kleine Abenteuer erleben, macht mir Freude und gibt mir Kraft sie dabei zu begleiten und zu unterstützen.

Auf die neue Herausforderung bei einem Neuaufbau dabei zu sein, motiviert mich sehr.

 

Ich freue mich schon jetzt auf viele neue Begegnungen.


Sarah

Fachfrau Betreuung Kinder EFZ, Miterzieherin

Mein Name ist Sarah, ich bin gelernte FaBeK und ich habe einen 4-jährigen Sohn.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur mit meiner Familie und mit meinen Freunden.

Die individuelle Entwicklung der Kinder fasziniert mich sehr. Ich finde es toll, gemeinsam mit einem Team und den Eltern zusammen zu arbeiten.

Ich freue mich auf meinen neuen Job als Miterzieherin in der Kinderkrippe Fruchtsalat und darauf euch und eure Kinder kennen zu lernen.

Für den "Fruchtsalat" habe ich mich entschieden, weil diese Krippe einen familiären und liebevollen Eindruck macht.


Angelina

Aushilfe/Allrounderin

Mein Name ist Angelina Brumann.

Ich bin verheiratet und Mutter einer 20-jährigen und einer 15-jährigen Tochter.

Ich bin gelernte Musiklehrerin und habe 10 Jahre lang eine Musikschule in Spreitenbach geleitet, bevor ich Mutter wurde.

 

Da ich schon immer Freude an Kindern hatte, werde ich ab August 2018 das Team im Fruchtsalat bei ihrer  Tätigkeit unterstützen.

 

 


Alisa

Praktikantin

Ich heisse Alisa Sadoli und ich bin 17 Jahre alt. Vor 3 Jahren bin ich mit meiner Familie aus Italien in die Schweiz gezogen.

Meine Hobbys sind Fussball spielen, Babysitten, Freunde und Familie treffen.

 

Nach den Sommerferien habe ich mein 1-jähriges Praktikum im „Fruchtsalat“ begonnen. Die Arbeit mit den Kindern macht mir grossen Spass. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und dass ich alle besser kennen lernen darf.